Danke für Ihre Empfehlung!
19.10.2016

Bad Driburg als Top-Reisedestination 2016 von Travelcircus ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr waren die Travelcircus-Reiseexperten in Deutschland und Österreich unterwegs, um die schönsten Regionen, spannendsten Ausflugsziele und beeindruckendsten Städte zu erkunden.

Hierzu gehört 2016 auch Bad Driburg im Teutoburger Wald. Aber nicht nur die Lage inmitten des Naturparks sorgt jedes Jahr für zahlreiche Urlauber in dem Heilbad. Auch ein großes Kulturangebot, zahlreiche Freizeitmöglichkeiten, historische Gebäude und grüne Ruheoasen machen den Charme der Kleinstadt aus. Sehenswert ist besonders die Innenstadt mit dem 65 ha großen Gräflichen Park, der 2009 unter die Top 5 Deutschlands schönster Parkanlagen gewählt wurde und im gesamten Jahr mit seiner Pflanzenvielfalt lockt. Ein ähnlich beliebter Anziehungspunkt in Bad Driburg ist das Arboretum, das mit einer Gesamtfläche von zehn Hektar und mehr als 200 einheimischen und exotischen Baumarten beeindruckt. Der herrliche Blick auf das Eggegebirge ist da nur ein zusätzliches Argument diese Bad Driburger Attraktion zu erkunden. Dazu locken hier 20 Schlösser, Burgen und Parkanlagen. Abenteuerlustige zieht es hinaus auf die Wanderwege in und um Bad Driburg, darunter auch der Eggeweg oder der Arboretum Rundweg. Das Glasmacherdenkmal und das Glasmuseum informieren über die Geschichte der 230 Jahre alten Stadt und ihren Teil an der Glasherstellung der Bundesrepublik. Und auch Entspannungssuchende kommen in Bad Driburg auf ihre Kosten. Immerhin beherbergt das Heilbad nicht nur eine SalzGrotte, sondern auch die Driburg Therme, eine Erholungsoase, die im Teutoburger Wald ihresgleichen sucht. Bis zu 32 Grad warmes Heilwasser, eine Trockensalznebelsauna, ein Artrium-Becken und Ruheräume sorgen hier für Entspannung und Wellness vom Feinsten. Wem das noch nicht an Abwechslung und Vielseitigkeit genügt, der kann durch die Straßen bummeln oder regionale Spezialitäten probieren. Diese Vielfalt mach Bad Driburg besonders und zu einer unserer Top-Reisedestinationen im Jahr 2016.

Weitere Informationen zu den Top-Reisedestinationen 2016 erhalten Sie hier: https://www.travelcircus.de/urlaubsziele/

Danke für Ihre Empfehlung!
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet