Annette v. Droste-Hülshoff-Weg (Teilstrecke)

GPX

PDF

26,99 km lang
regionaler Wanderweg

Dieser Bezirkswanderweg verbindet die ehemalige Abteikirche Marienmünster mit dem Eggeweg bei Herbram-Wald. Dieser Wanderweg wurde 1995 angelegt und trägt seinen Namen nach Deutschlands großer Dichterin Annette von Droste-Hülshoff (1797-1848), die auf der Wasserburg Hülshoff bei Münster geboren wurde, aber lange Zeit im "gebirgigen Westfalen" gelebt hat. Auf engstem Gebiet berührt dieser Weg zahlreiche historische und kultruelle Schwerpunkte im ostwestfälischen Raum.
Der Weg tangiert Wirkungsstätten namenhafter deutscher Dichter.

Gut zu wissen

Wegbeschreibung

Bad Driburg - Alhausen - Reelsen - Bad Driburg

Ausstattung

Wir empfehlen festes Schuhwerk!

Autor:in

Sylvie Thormann

Organisation

Bad Driburger Touristik GmbH

Wegpunkte

Wildgehege im Gräflichen Park Bad Driburg
Naturerlebnispfad

In der Nähe

Tourdaten
Start: Bad Driburg
Ziel: Bad Driburg

leicht

07:28:00 h

26,99 km

657 m

520 m

192 m

374 m

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.