St. Johannes Nepomuk Kirche

PDF

Kirche
Früher gehörten Erpentrup und Langeland zur Pfarrei Sandebeck. 1732 hatte Erpentrup bereits eine eigene Kapelle, die182...

Früher gehörten Erpentrup und Langeland zur Pfarrei Sandebeck. 1732 hatte Erpentrup bereits eine eigene Kapelle, die1821 abgebrochen wurde. Sie wurde durch ein neues Gebäude ersetzt, welches Kapelle und Schule vereinte. Dies war sehr fortschrittlich, denn es ersparte den Kindern den langen Schulweg nach Sandebeck. Auch dieses Gebäude wurde 1982 abgebrochen und heute haben Erpentrup und Langeland mit der St. Johannes Nepomuk Kirche gemeinsam eine moderne Kirche, die in den Jahren 1976 bis 1978 erbaut wurde.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Ansprechpartner:in

Pastoraler Raum Bad Driburg

Prälat-Zimmermann-Straße 9
33014 Bad Driburg

+49 52 53 97 99 0

mail@pr-bad-driburg.de

Website

Autor:in

Bad Driburger Touristik GmbH

Organisation

Bad Driburger Touristik GmbH

In der Nähe

St. Johannes Nepomuk Kirche

Horner Str. 27A
33014 Bad Driburg - Langeland-Erpentrup

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.