Absage des Bad Driburger Adventsmarkt

Es sind besondere Zeiten, denn die Pandemie fordert von Veranstaltern und Gästen viel Flexibilität und immer wieder schwierige Entscheidungen. Viele Menschen wünschen sich ein Stück Normalität des Alltages und akzeptieren hierfür Auflagen wie 2G, Mindestabstand und Maskenpflicht. Entsprechend haben sich in diesem Jahr die Bürger und Gäste auf ein bisschen Adventsstimmung in Bad Driburgs Fußgängerzone gefreut und seitens der Veranstalter wurde bereits ein 2G-Sicherheitskonzept erarbeitet. Dennoch haben die Veranstalter eine Fürsorgepflicht für die Besucher und auch für die Aussteller. Denn in Bad Driburg beteiligen sich zahlreiche Vereine an dem Adventsmarkt, deren Mitglieder sich ehrenamtlich an den Ständen einbringen. Vor dem Hintergrund der weiter steigenden Inzidenzwerte und nach Abwägen der Pros und Contras haben der Werbering, die Bad Driburger Touristik GmbH und die Stadt Bad Driburg jetzt gemeinsam beschlossen, den Adventsmarkt in Bad Driburg für das kommende Wochenende abzusagen. „Wir haben uns schon alle auf ein paar weihnachtliche Tage in Bad Driburg gefreut, die Vorbereitungen laufen seit Wochen und es wäre ein schöner Markt geworden. Aber nach einigen nachvollziehbaren Absagen von Standbetreibern und der Ungewissheit, wie sich die Pandemie insbesondere hier bei uns in der Region entwickeln wird, haben wir uns gemeinsam für die sicherste Variante entschieden und werden den Adventsmarkt absagen“ berichtet Daniel Winkler, Geschäftsführer der Bad Driburger Touristik GmbH. „Gerade als Gesundheitsstandort mit vielen Arbeitnehmern im Gesundheitsbereich möchten auch wir alles dafür tun, dass die vierte Welle schnellstmöglich beendet werden kann“ ergänzt Winkler. 

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.