Olympischer Abend am 7. Mai 2022 mit Staatssekretärin und Thomas Philipzen

Kabarett, eine Talkrunde sowie Fingerfood und Getränke

Endlich wieder abends schön ausgehen! Wie wäre es mit: Kabarett, einer Talkrunde sowie Fingerfood und Getränken. „Dabei soll sich ausdrücklich jeder eingeladen fühlen, dabei zu sein!“ so Michael Scholle, Vorsitzender der Bezirksgruppe Hochstift Paderborn der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG). Die DOG ist Gastgeber eines unterhaltsamen Abends am 7. Mai ab 18 Uhr im Gräflichen Park Health & Balance Resort Bad Driburg. Während im Caspar`s Restaurant kreative und leichte Fingerfood-Köstlichkeiten frisch zubereitet werden, erleben die Gäste des Abends im Theatersaal eine Talkrunde zum Thema „Corona und seine Folgen für die Vereinslandschaft“ mit prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, wie zum Beispiel Staatssekretärin Andrea Milz. „Durch die Corona-Pandemie erleiden viele Sportvereine einen erheblichen Rückgang von Vereinsmitgliedern. Mir geht es darum, die Vereine zu unterstützen und Wege aus der Pandemie aufzuzeigen“, erklärt Michael Scholle, dem die Vereine sehr am Herzen liegen.

Anschließend erleben die Besucher der Veranstaltung einen Angriff auf ihre Lachmuskeln. Nämlich dann, wenn der gebürtige Bad Driburger Thomas Philipzen, sein Kabarett-Programm zum Besten gibt. Raffiniert verbindet er Tagesaktualität blitzschnell mit Vergangenem, um festzustellen: "Mensch und Gesinnung verhalten sich wie Mode und Schlaghose: egal wie furchtbar, sie kommt immer wieder." Entfesselt pendelt er zwischen Tücken, Blackout und Fettnäpfchen, verbindet Geschichten mit Improvisationen.

In der ganz besonderen Atmosphäre des Gräflichen Parks genießen die Gäste des Abends danach die Küche des Caspars Restaurants sowie Getränke. Lassen Sie sich auch kulinarisch verwöhnen! Eingeladen sind alle Interessierten! 

Wir bitten um verbindliche Anmeldungen unter olympia@bad-driburg.de . Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Den konkreten Programmablauf finden Sie unter https://www.bad-driburg.de/de/aktuelles/meldungen/Kabarett.php .

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.