Geführte Wanderung Glashüttenrundwanderweg

In 10 Tagen

  • Bad Driburg
  • 24.08. – 12.11.2022
  • 14:00 - 17:00

Begleitet von unseren erfahrenen Wanderführern geht es auf die ca. 8-10 km lange Tour (Dauer ca. 3 Stunden, Start an der Tourist-Informationen).
Kosten: 3 € mit Kurkarte/4 € ohne Kurkarte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Um es gleich vorweg zu sagen: man wird keine Glashütten mehr sehen, denn die wurden damals zu Zeiten der Glasproduktion in den Wäldern südlich von Bad Driburg schon nach kurzer Zeit wieder abgetragen. Aber entlang des Weges git es etliche Hinweistafeln zu ehemaligen Glashütten und anderen Besonderheiten im Zusammenhang mit der früheren Glasproduktion. Auch die Herkunft des Namens "Siebenstern" wird natürlich erklärt. Eine Einkehr im Hotel Kanne mit Blick auf das idyllische Tal Siebenstern stärkt die Wanderer, bevor es wieder auf direktem Weg zurück nach Bad Driburg geht.

Termine im Überblick

August 2022
Oktober 2022
November 2022

Was möchten Sie als nächstes tun?