Geführte Wanderung südlicher Sachsenring

In 10 Tagen

  • Bad Driburg
  • 15.10.2022
  • 14:00 - 17:00

Begleitet von unseren erfahrenen Wanderführern geht es auf die ca. 8-10 km lange Tour (Dauer ca. 3 Stunden, Start an der Tourist-Informationen).
Kosten: 3 € mit Kurkarte/4 € ohne Kurkarte. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Man muss schon ein bisschen weit aus der Stadt heraus wandern, um zum südlichen Teil des Rundwanderweges "Sachsenring" zu gelangen. Dafür ist man aber weit genug vom Trubel der Stadt entfernt und kann oberhalb der ehemaligen "Uhlenmühle" einen ersten Panoramablick über Bad Driburg genießen; eine völlig neue Perspektive. Durch die heimeligen Buchenwälder führt der Weg weiter über den früher so genannten "Zigeunerplatz", dem Trappistenhof, einem ehemaligen Kloster, Richtung Iburg. Die Einkehr in der Sachsenklause und den einzigartigen zweiten Panoramablick von dort muss man sich allerdings erst durch einen zugegeben etwas steilen Anstieg verdienen. Dafür ist der Weg zurück ins Tal abfallend und vor allem kürzer.

Termine im Überblick

Oktober 2022

Was möchten Sie als nächstes tun?