Literatur-Café: Bettina Flitner - Meine Schwester

In 56 Tagen

  • Bad Driburg
  • 26.08.2022
  • 16:00 - 18:00

Das Literatur-Cafe ist aus der Arbeit der Gemeindebücherei hervorgegangen. Es hatte sich von Anfang an zum das Ziel gesetzt, Menschen in die Welt der Literatur zu begleiten, sie mit ausgezeichneten Werken der Literatur bekannt zu machen und sie zum Lesen zu animieren. 

Das Literatur-Cafe besteht seit über 30 Jahren und findet alle drei Wochen freitags um 16 Uhr statt. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee versammeln sich 10 bis 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, jeder ist willkommen.

Im Mittelpunkt jeder Zusammenkunft steht ein aktueller Roman. Um ihn inhaltlich kennenzulernen, werden die wichtigsten Passagen vorgelesen, so dass sich eine Basis für eine Diskussion ergibt.

Bettina Flitner: Meine Schwester
Als die Fotografin Bettina Flitner vor einigen Jahren vom Suizid ihrer geliebten Schwester erfuhr, waren die ersten Reaktionen Schock, Lähmung und Verzweiflung. Doch dann entschied sie sich zum Erzählen. Das Ergebnis ist ein tief bewegender, meisterhafter Text, ein Buch der Befreiung.

Termine im Überblick

August 2022

Was möchten Sie als nächstes tun?