Naturkundliche Wanderung "Von Märzenten, Fettammern und Dickschnäbeln - Die Bedeutung alter Vogelnamen"

In 79 Tagen

  • Bad Driburg
  • 18.09.2022
  • 09:00 - 11:00

Der Kurpark Bad Hermannsborn zählt mit knapp 20 Hektar zu den kleinsten in Deutschland. Begünstigt durch die Vielfalt der unterschiedlichen Lebensräume besitzt er eine überaus reiche Vogelwelt. Durch die zahlreichen Besucher haben die Vögel eine deutlich geringere Fluchtdistanz als anderswo und sind leichter zu beobachten. Neben der Beobachtung und Bestimmung werden längst vergessene Vogelnamen und deren Bedeutung erläutert.

Bitte an Fernglas, evtl. Rucksackverpflegung, festes Schuhwerk und dem Wetter angepasste Kleidung denken!

Start: 09:00 Uhr, Parkplatz der Parkklinik Bad Hermannsborn, Hermannsborn 1, 33014 Bad Driburg
Dauer: ca. 1,5 - 2 Stunden, Wegstrecke ca. 2,5 km
Kosten: 3 € mit Kurkarte, 4 € ohne Kurkarte
Leitung: Naturparkführer Oliver Adler

Termine im Überblick

September 2022

Was möchten Sie als nächstes tun?